Gartenpflege

Baumpflege

Gartenpflege

Hausmeisterservice

Winterdienst

Geschäftspartner

Startseite Kontakt Impressum Rückruf-Service kostenlos

Forst und Gartenpflege

Ihr Partner im Forst

Der Name Weißinger steht für Forst & Grundstückspflege,wir die seit über acht Jahren für einen kompetenten Service und professionelle Beratung ,zuständig für Nürtingen Reutlingen Esslingen und Stuttgart,einen hohen technischen Standard und aktuelle Trends in der Forst und Gartenpflege ausüben.
Getragen wird diese Philosophie von unserem ganzenTeam.

Gerne machen wir Ihnen ein Angebot
Telefon:07127/580934

mailto:info@my-gartenpflege.de

Forstpflege und Brennholz

Gehölz und Sträucherpflege Nürtingen

Letzte Änderung am Freitag, 19. Oktober 2018 um 13:16:15 Uhr.

Die Forstarbeit als Sport.

Bestimmen einer Baumgröße

Nebenstehende Skizze zeigt, wie man selbst die Baumhöhe bestimmen kann. Per Augenmaß wird die ungefähre Baumlänge geschätzt, um sich dann selbst in entsprechender Entfernung vom Baum zu positionieren. Ein Stock wird senkrecht nach oben gehalten, seine Länge muss dabei dem Abstand der waagerecht ausgestreckten Hand zum Auge entsprechen. Über die stockhaltende Hand wird der Stamm des Baumes in Augenhöhe angepeilt. Jetzt entfernt man oder nähert sich dem Baum, bis man den Baumwipfel in einer Linie mit der Stockspitze sieht. Per Schrittmaß wird die Entfernung zum Baum gemessen, diese entspricht dann der Höhe des Baumes. Will man ganz genau sein, muss die eigene Körpergröße noch hinzu gerechnet werden.